Evangelische Akademie Sachsen-Anhalt e. V.

Evangelische Akademie Sachsen-Anhalt e. V. Protestantisch, weltoffen, streitbar Das Nachdenken über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft braucht Orte der Reflexion und der Verständigung – die Akademie ist ein solcher Ort. Auf…

ABL Arbeitsgemeinschaft für bäuerliche Landwirtschaft

ABL Arbeitsgemeinschaft für bäuerliche Landwirtschaft Vorstand, Umwelt und Ressourcenschutz Frau Beate Thomann. Die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) ist eine bäuerliche Interessengemeinschaft, die für nachhaltige Landwirtschaft im Sinne einer sozial- und…
Gemeinde Reesen

Kreisstadt Burg OT Reesen

Reesen ist seit 2009 ein Ortsteil von Burg, der Kreisstadt vom LK Jerichower Land. Es liegt an der B1 zwischen Burg und Genthin. Im Dorf leben ca. 500 Einwohner. Im Jahr 2021 begeht Reesen sein 725 jähriges Bestehen.

biosphärenreservat drömling logo

Biosphärenreservat Drömling

Der Drömling ist eine historische Kulturlandschaft, die Ende des 18. Jahrhunderts urbar gemacht wurde. Aus der damaligen Grenzlage zwischen Brandenburg/Preußen im Osten und dem Herzogtum

Jörg Hellmuth

Jörg Hellmuth Vorstand, Kommunale Entwicklung Herr Hellmuth Jörg Hellmuth hat in Halle Landwirtschaft studiert und war bis 1989 in einem landwirtschaftlichen Unternehmen tätig. Nach der Wende entschied er sich, in die…

Dr. agr. Willy Boß

Dr. agr. Willy Boß Vorstandsvorsitzender, Wirtschaftliche Entwicklung Herr Dr. Boß Geboren 1951 in Sennewitz bei Halle / Saale  1970 Abitur und landwirtschaftlicher Facharbeiter (Rinderzucht) – Erweiterte Oberschule „Johann Joachim Winkelmann“…

Stadt Zörbig

Stadt Zörbig Die Stadt Zörbig, erstmalig urkundlich erwähnt im Jahr 961, ist die älteste Stadt im Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Aktuell wohnen ca. 9.500 Einwohner in 18 Ortsteilen. Als eine der ersten…

Grit Matz, Kriminaloberkommissarin

Grit Matz wohnt seit 2012 in der Wanzleber Börde und ist dort ehrenamtlich engagiert. Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für

Cookie Consent mit Real Cookie Banner