Umweltpreis Sachsen-Anhalt 2022

Die Stiftung Umwelt, Natur- und Klimaschutz (SUNK) zeichnet wieder beispielhafte Umweltaktivitäten und –projekte aus. Dieses Jahr unter dem Motto „Umweltschutz im Alltag – Heute schon die Umwelt geschützt?“.
Gesucht werden Projekte, die seit mindestens 1 Jahr aktiv sind und sich beispielsweise durch Bildungsmaßnahmen oder mediale Aktionen auszeichnen, oder sich der praktischen Umsetzung wie Upcycling oder Müll sammeln widmen. Die eingereichten Beiträge müssen einen Bezug zum Land Sachsen-Anhalt haben und auch in Sachsen-Anhalt realisiert worden sein.

Neben Urkunden und Sachpreisen steht eine finanzielle Unterstützung im Gesamtwert von bis zu 15.000€ für die Prämierung zur Verfügung.

Die Einsendung der Bewerbungsunterlagen kann per Post oder per E-Mail erfolgen. Letzter Abgabetermin für die Bewerbungsunterlagen ist der 06.05.2022.

Des Weiteren wird der Umwelt-Ehrenpreis 2022 verliehen. Dieser wird unabhängig vom Umweltpreis vergeben und will langjähriges Engagement von Personen/Personengruppen prämieren.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Umweltpreis Sachsen-Anhalt 2022
Cookie Consent mit Real Cookie Banner